Unternehmen

Mitarbeiter

Unternehmen

Kompetent und zuverlässig

Seit mehr als 100 Jahren bewährt sich die Haas Straßen- und Tiefbau GmbH auf dem Markt. Unsere Kunden schätzen neben unserer Kompetenz vor allem unsere Zuverlässigkeit in den Leistungsschwerpunkten Straßen- und im Tief- sowie Kanalbau.

Dabei bewegen wir uns auf dem aktuellen Stand der Technik im Geräte- und Maschinenpark und verfügen über einen fachtechnisch ausgereiften Mitarbeiterstamm. Ständige Fortbildung und Weiterentwicklung sind für uns Verpflichtung.

Vier Generationen Weiterentwicklung

Das heutige Unternehmen Haas Straßen- und Tiefbau GmbH wurde am 4. Januar 1921 von den Gebrüdern Paul und Wilhelm Haas in Gevelsberg als „Pflastergeschäft“ unter dem Namen Firma Haas gegründet. 1928 führte es Alma Haas, die Ehefrau von Wilhelm, als „Haas & Co.“ weiter.

Ab 1954 übernahm der bereits im Unternehmen tätige Schwiegersohn Adolf Noss zusammen mit seiner Ehefrau Inge. Im Jahre 1967 trat Berthold Simon zunächst als Bauleiter in die Firma ein. Er war Mitbegründer der „Haas GmbH“ im Jahre 1975 und wurde ab 1979 zum alleinigen Geschäftsführer und Inhaber.

Mittlerweile ist die vierte Generation am Zuge. Im Sommer 2000 trat Sohn Wolfgang Simon in die Firma ein und übernahm ab 2002 als Geschäftsführer das Ruder. Mit dem Einstieg der Gieseke GmbH im Sommer 2021 ist der Fortbestand der traditionsreichen Firma weiterhin gesichert.

 

Zur Website der Gieseke GmbH

Gründung
1921
Tradition seit
4 Generationen
Mitarbeiter
+30
Projekte in der Region
Rhein und Ruhr
Firmengruppe
Gieseke GmbH

Werte, die zählen

Fachliche Qualität, Zuverlässigkeit, Termintreue, Anpassungsfähigkeit und Aufmerksamkeit den Kundenwünschen gegenüber sind unsere Markenzeichen.

Es sind diese Werte, die dazu geführt haben, dass wir auf viele erfolgreich abgeschlossene Projekte zurückblicken können und die Wirtschaftskrisen des vergangenen Jahrhunderts gut überstanden haben. Neben unserem großen Erfahrungsschatz schöpfen wir unsere Expertise auch aus regelmäßigen Fortbildungen, damit sich unsere Mitarbeiter und das Unternehmen stetig weiterentwickeln können. Außerdem legen wir besonderen Wert auf den aktuellen Stand der Technik in unserem Geräte- und Maschinenpark.

Aus diesen Gründen werden wir von Architekten, Baugenossenschaften, Industrieunternehmen sowie privaten und öffentlichen Bauherren gleichermaßen hochgeschätzt.

Unsere Mitgliedschaften

Die Haas Straßen- und Tiefbau GmbH ist bei der Handwerkskammer Dortmund in die Handwerksrolle eingetragen und gehört der Straßenbauer-Innung an. Darüber hinaus sind wir Mitglied der Gütegemeinschaft Kanalbau e.V.

www.hwk-do.de
www.baugewerbeverband.de
www.zdb.de

Offen für alle Fragen

Sie möchten mehr über Leistungen erfahren oder über ein bestimmtes Vorhaben sprechen?

Unsere Ansprechpartner sind für Sie da.